27. August 2024

22. Sponsorenlauf

Wir starten

am 28. September den 22. Sponsorenlauf und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Anmeldungen: BITTE DIE FORMULARE LESERLICH IN DRUCKSCHRIFT AUSFÜLLEN
* Schüler bis zum 20. September über die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen,
* Lehrer und Auswertige bis zum 26. September gern auch per E-Mail an schulverein-sternberg@gmx.de
* für ganz Kurzentschlossene ist eine Anmeldung auch am Tag des Laufes bis 09:20 möglich

🙂 Bitte denkt daran, dass rechtzeitige Anmeldungen Verzögerungen beim Start verhindern.

Treffpunkt: 09:00 Uhr am Sportplatz in der Seestraße

Startschuss: 10:00 Uhr – Ende 12:00 Uhr

Wir benötigen viele Läufer und auch Rundenzähler!

Für die besten Klassen und Läufer gibt es wieder Preise.

Die Läuferversorgung wird vom EDEKA in Sternberg gesponsert – recht herzlichen Dank dafür.
Natürlich gibt es auch eine Versorgung mit Essen und Trinken  für die Gäste durch die 12. Klassen.

Durch die Spendengelder des Sponsorenlaufes werden viele Unterstützungen für schulische Projekte ermöglicht. Dazu gehören insbesondere Zuschüsse für Theaterfahrten, Materialkauf für Projektage oder auch die Finanzierung schulischer Großprojekte wie z. B. das Suchtpräventionsprojekt mit Dominik Forster.

Die Sponsorenläufe tragen insbesondere zur Stärkung der Schulgemeinschaft bei, da sich Schüler, Eltern und Lehrer mit viel Engagement beteiligen und durch das Sponsoring auch Firmen unserer Umgebung angesprochen werden.
Somit ist dieser Sponsorenlauf ganz im Sinne von unserem Schulmotto:

Gemeinsam das WIR gestalten

Also rein in die Laufschuhe und ab zum Sponsorenlauf – Euer Schulförderverein