Tag der offenen Tür

Unter dem Motto

„DIGITAL ist GENIAL“

lockte der Tag der offene Tür am 1. Dezember viele Besucher in unsere Schule. Die Eltern und Schüler der zukünftigen 5. Klassen erhielten zu Beginn des Tages Einblicke in unseren Schulalltag und wurden mit den vielen anderen Gästen in der Aula empfangen. Dort gab es ein tolles Programm zur Eröffnung diese besonderen Tages. Neben der Besichtigung der Räume, erfreuten sich viele an den Mitmach-Angeboten z. B. bei der Vorstellung der Fremdsprachen oder im Fach Biologie oder bei den vielen Bastel- und Spielmöglichkeiten. Mit besondern Interesse wurden die neuen interaktiven Tafeln begutachtet. Die Diashow gibt einige Eindrücke dieses Tages wieder.

Auch die WPU-Kurse Alternative Energien, Homepage und Lego-Mindstorms stellten sich vor. Besonders die programmierten Fahrzeuge, welche eine Hindernisstrecke überwinden mussten, fanden große Aufmerksamkeit.
Zum Abschluss des Tages gab es die traditionelle Schulwette in der Turnhalle. Hier zeigten zuerst die Akro-Girs ein tolles Programm mit akrobatischen Figuren. Anschließend sollten mehr Schüler, als es Läufer bei unserem Sponsorenlauf waren, einfache Figuren unter Hilfestellung der Akro-Girls machen. Dieses ist uns unter der Begeisterung der Zuschauer super gelungen. Somit wurde die Wette gewonnen und der Erlös kommt über eine Spende, welche der Schulförderverein erhält, allen Schülern zu Gute.

An dieser Stelle sei allen Akteuren und Helfern, die zu dem guten Gelingen dieses Tages beigetragen haben, noch einmal recht herzlich für ihre Mühen gedankt.